Suche Film mit einem Haus voller Technologie

  • Hi!

    Ich suche einen Film :roll:
    Also, in dem Film zieht eine Familie in ein Haus ein und das is total mit Technologie zugestopft.. Eines Tages nimmt das Haus kontrolle und macht was es will.. Is so etwa 2 Jahre her und lief damals in Amerika...
    Vll Kann ja jeman helfen...

    Snow

  • Ich erinner mich da an son Film mit Jameson Parker, dem Blonden von Simon&Simon. Ich schau mal, ob ich da noch was finde.

    Edit: Hiess glaub ich "Das Haus der tausend Augen" oder so?! Bin mir jetzt echt nicht sicher.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von Snowblind

    Hab da nur so 80er Filme gefunden ^^

    Achso, der kam vor 2 Jahren neu raus? Das hab ich falsch verstanden.

    Wird bestimmt ne Cover-Version gewesen sein.

    Aber hier gibts bestimmt noch einige, die Dir da weiterhelfen können. :D

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Danke KitKat, dass du mein Banner so schwenkst :oops: , aber ich lieg leider derzeit mit ner Grippe darnieder, was mich daran hindert, 100% zu geben :(

    Aber Snowblind:

    Ist der Film tatsächlich erst etwa zwei Jahre alt, oder hast du ihn nur vor zwei Jahren zum ersten Mal gesehen? Und war es eine Kinoproduktion, oder ein Fernsehfilm? Hast du noch irgendwelche zusätzlichen Infos (alles kann wichtig sein)?

    Filme, die vor (ungefähr) zwei Jahren aktuell waren und sich mit dem Thema "Haus" und "Technik" beschäftigen (is jetzt nur ein Schuss ins Blaue):

    - 13 Geister
    - Panic Room
    - Unsichtbare Augen
    - .com for Murder

    Und dann gabs da noch diesen einen Film, in dem ein Supercomputer im Keller das Haus überwachte, eine Frau darin gefangenhielt und ihr unbedingt einen Embryo (ein Baby, das das Gehirn des Computers hat) einpflanzen will, was er auch schafft, da das Kind geboren wird.
    Ich kann mich nur leider momentan selbst nicht an den Titel erinnern.....

    Soweit erstmal von mir

    Grüsse

    PS: @Plasma: Jameson Parker hat im "Haus der tausend Augen" nicht mitgespielt...

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

  • Zitat von Snowblind

    Eines Tages nimmt das Haus kontrolle und macht was es will..

    Erinnert mich an eine Halloween-Folge von den Simpsons. :lachen2:

    Also ich kann googeln solange ich will, aber ich finde nichts Passendes.... :?

  • Zitat von bigbooman

    Und dann gabs da noch diesen einen Film, in dem ein Supercomputer im Keller das Haus überwachte, eine Frau darin gefangenhielt und ihr unbedingt einen Embryo (ein Baby, das das Gehirn des Computers hat) einpflanzen will, was er auch schafft, da das Kind geboren wird.
    Ich kann mich nur leider momentan selbst nicht an den Titel erinnern.....


    Der heißt "Des Teufels Saat" (Demon Seed).

    Ansonsten würde mir zum Thema nur ein alter Schinken einfallen, bei dem das Haus alles mögliche anstellt, um die Familie zu halten, die eigentlich wieder ausziehen will. Aber dazu der Titel? :gruebel:

  • Hey, Thanx Irrwisch... Jetzt hats wieder geklingelt...

    @Topic:

    Ich hätt noch Das Haus der Zukunft anzubieten. Hört sich vom Inhalt her zumindest vielversprechend an...

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

    Automatische Anzeigen

  • Das Haus der Zukunft
    Fantasykomödie, USA 1999 – 01:18 Stunden
    Inhalt
    Seit dem Tod seiner Mutter kümmert sich der 13-jährige Ben Cooper allein um die Familie. Er gewinnt bei einem Wettbewerb im Internet ein computergesteuertes Haus. Anfangs scheint es so, als ob ein Traum in Erfüllung gegangen wäre.

    ALso so ähnlich war es cll... kann mich halt an keinen Gewinn erinnern...
    Und ne Komdie wars auf keinen Fall :/

  • Und es war sicher ein Einfamilien-Haus? Denn wenns ein Bürogebäude gewesen wär, gäbs da den einen Roman "The Grid" (dt.: Game Over) von Philip Kerr.
    Da schon etliche von Kerr's Büchern verfilmt wurden, läg die Vermutung nahe, dass dies auch hier der Fall ist, auch wenn ich im Moment keine Ahnung habe, wie der Film dann heissen könnt (aber wenn es sicher kein Bürogebäude war, dann such ich erst gar nicht :wink: )

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

  • Nee war kein Bürogebäude...
    Ich weiß zum Beispiel noch das auch Kinder in dem Haus gewohnt haben...
    Hatten en Automatisch Kühlschrank zum Beispiel. ^^
    Und ich kann mich noch an eine Szene erinnern in der Das Aus die eine in ein Bad einschließt und dann das Wasser überall anmacht so dass sie ertrinkt..

  • Ich versuchs nochmal:

    War es vielleicht Pulse? *hoff*

    Da gibts ne Szene, in der die Mutter zum Duschen geht und plötzlich wird das Wasser ganz heiss und nix geht mehr. Der kleine Sohn David versucht dann, die Tür zum Bad aufzubekommen, aber es geht nicht.
    Ob die jetzt allerdings ertrunken oder verbrüht ist oder überlebt hat, kann ich nicht sagen.

    Hier, zum nachprüfen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

    Automatische Anzeigen

  • ALLES ist ja nun ein sehr dehnbarer Begriff... :D

    Aber ich tu was ich kann, und sollte ich irgendwann mal richtig liegen, werd ich mir den Film mit Sicherheit auch mal anschauen.... :D

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

  • Ich hab noch zwei:

    Das Haus der tausend Augen (aka "Wenn Mauern töten")

    Kuckst du hier:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Der Killer im System

    Hier:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Du bist dran :D

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

    Automatische Anzeigen

  • Einfach erst mal checken, dann kannst du immer noch mit meinen Gefühlen spielen und NEIN sagen.... :lachen3:

    Ich reiss ne Packung Lachgummi auf, wenn das der Film ist....

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!