{Star Wars} Alter von Anakin & Amidala

  • Ich habe auch mal eine Frage an euch. Meiner Meinung nach ist in Star Wars ein recht dicker Logikfehler drin. In Episode 1 (Die Dunkle Bedrohung) ist Anakin ja noch ein kleiner Junge, Amidala dagegen etwas älter. Aber in den folgenden Episoden wirken sie beide ungefähr gleich alt. Amidala sagt in Episode 2 zwar: "Anakin, du bist erwachsen geworden.", aber ist sie so viel Älter? Die Darsteller in EP 2 & 3 sind auch der gleiche Jahrgang.
    Es sind zwar noch mehrere kleine Fehler drin, ich weiß sie jetzt aber gerade nicht.

    PS: Das alles hindert mich trotzdem nicht daran, Star Wars super zu finden. ;)

    "Die Schauspielerei ist die Rache der Schüchternen." (H.C.)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Naja, 5 jahre unterschied. Die merkt man schon irgendwie bei der Reife von Anakin.
    Was aber wirklich stört ist, dass sie eine 14 jährige Königin mit einer Blasterkanone zum Schluss von Episode 1 kämpfen lassen... :? :lol:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Ach so. Na ja, wie gesagt, es gibt mehrere kleine Ungereimtheiten, hauptsächlich was die Übergänge zwischen den Filmen angeht. Aber ist ja nicht soooo wichtig. xD

    "Die Schauspielerei ist die Rache der Schüchternen." (H.C.)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von Groundhog

    Was aber wirklich stört ist, dass sie eine 14 jährige Königin mit einer Blasterkanone zum Schluss von Episode 1 kämpfen lassen... :? :lol:


    Früh übt sich. :D
    Persönliche ERfahrung LOL

  • SORRY! DOPPELPOST!

    An Deck ihr lahmen Hunde! Männer in die Brassen! Lasst die Segel fallen und vor den Wind! ...Und bring mich an den Horizont... nanana nanana nanana nana... Wir sind schlimme Schurken. Trinkt aus Piraten joho!

    Wir sind Hüter des Friedens, Keine Soldaten!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Groundhog

    Naja, 5 jahre unterschied. Die merkt man schon irgendwie bei der Reife von Anakin.
    Was aber wirklich stört ist, dass sie eine 14 jährige Königin mit einer Blasterkanone zum Schluss von Episode 1 kämpfen lassen... :? :lol:

    Wieso 14 Jahre alt?
    Ich bin irgendwie der meinung das Anakin folgende Altersschritte durchlebt. EPI1:8 Jahre ,EPI2:18 Jahre ,EPI3:28 Jahre! Es sollten doch immer 10 Jahren zwischen den Episoden liegen. Ausser zwischen Episode 3 und 4! Da sind es wohl 18 Jahre! Demnach ist Amidala erst 13 Jahre alt!

    An Deck ihr lahmen Hunde! Männer in die Brassen! Lasst die Segel fallen und vor den Wind! ...Und bring mich an den Horizont... nanana nanana nanana nana... Wir sind schlimme Schurken. Trinkt aus Piraten joho!

    Wir sind Hüter des Friedens, Keine Soldaten!

  • also soviel ich weiss ist Anakin in Episode I 9 Jahre alt und Padme 14. Hab ich jedenfalls mal gelesen.
    Zwischen Episode I und II vergen 10 Jahre und zwischen II und III denke ich nur 3 Jahre. Kann aber sein dass ich mich irre. Ich werds mal überprüfen.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Ich finde aber auch, dass er zeimlich alt aussieht... Aber das muss Absicht sein, obwohl, wie alt soll er in EP 4 sein?

    "Die Schauspielerei ist die Rache der Schüchternen." (H.C.)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • so um die 60 müsste Obi Wan sein. Mit ca. 25 war er fertig gelernter Padawan (Durschnittsalter), dann sind 10 Jahre Vergangen, dann 3 bis Epi III und dann wieder 20 Jahre.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Dann war er also in EP 3 45. Könnte hinkommen. Also mit seinem Aussehen. Na ja, irgendwie muss ja alles passen.

    "Die Schauspielerei ist die Rache der Schüchternen." (H.C.)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Was mir gerade noch einfällt. Anakin wurde in EP 1 ja von Jake Lloyd gespielt, in EP 2 und 3 von Hayden Christensen, warum wurde Amidala immer von Natalie Portman gespielt? Hat sie sich in der Zeit wirklich nur so wenig geändert? Eigentlich müsste sie ja auch größer, älter und eben auch erwachsener geworden sein. Ich meine 10 Jahre sind schon eine Menge, vor allem, wenn man erst 14, dann 24 ist...

    "Die Schauspielerei ist die Rache der Schüchternen." (H.C.)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • weißt man denn,ob anakin (oder padme) ein mensch ist oder einer rasse angehört,die "nur" wie menschen aussehen?....vielleicht altern die ja anders.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • einige sachen wollt ich mal mit einwerfen

    1. dass padme in episode1 13 sein soll, kann ich nachvollziehen, gab es in unserer geschichte doch auchschon fuehrungspersoenlichkeiten in dem alter (siehe pharaonen, mittelalterliche koenige etc) und sofern es in der nabooianischen kultur liegt, ist das ja auch in ordnung :D. dass sie dann auch kaempfen darf, ist ja allein ihr problem, da ausser ihr ja keiner ueber sie befehlen darf.

    2. obi wan wurde natuerlich absichtlich rein optisch aelter gemacht, vielleicht auch, weil jedimeister sein im krieg eventuell ein bisschen stressig ist, und stress laesst ja bekanntermassen altern.

    3. offensichtlich ist padme sehr frueh erwachsen geworden, weshalb sich der darsteller nicht aendert und sie spaeter zu anakin sagen kann, dass er "erwachsen" geworden ist.

    das ist mal meine interpretation

    Automatische Anzeigen

  • einige sachen wollt ich mal mit einwerfen

    1. dass padme in episode1 13 sein soll, kann ich nachvollziehen, gab es in unserer geschichte doch auchschon fuehrungspersoenlichkeiten in dem alter (siehe pharaonen, mittelalterliche koenige etc) und sofern es in der nabooianischen kultur liegt, ist das ja auch in ordnung :D. dass sie dann auch kaempfen darf, ist ja allein ihr problem, da ausser ihr ja keiner ueber sie befehlen darf.

    2. obi wan wurde natuerlich absichtlich rein optisch aelter gemacht, vielleicht auch, weil jedimeister sein im krieg eventuell ein bisschen stressig ist, und stress laesst ja bekanntermassen altern.

    3. offensichtlich ist padme sehr frueh erwachsen geworden, weshalb sich der darsteller nicht aendert und sie spaeter zu anakin sagen kann, dass er "erwachsen" geworden ist.

    das ist mal meine interpretation

    Die hatten wohl nichts anderes, oder es war so eine Erbfolgegeschichte.

    Was das kämpfen angeht: Wenn sie's kann ... Und sie macht's doch ganz passabel. Und die anderen sind nicht wählerisch in ihren Mitkämpfern, da sie keine große Auswahl haben.

    Da sie mit ihrer Zofe mal die Rollen tauscht, muss sie schon rein von der Körpergröße her wie ein Erwachsener erscheinen, sonst würde das nicht klappen. Die hat recht früh 'nen Schuss gemacht. Trotzdem: als Dreizehnjährige war nicht mal die Pubertät so richtig im Gange, da hätte sie kindlicher erscheinen müssen.

    Und zu der früheren Frage: sie und Anakin haben die beiden Kinder ohne medizinische Hilfe (Genmanipulation oder Ähnliches) hingekriegt, also müssen beide der gleichen Spezies angehören, sonst ginge das nicht. Wenn also Anakin ein Mensch ist (wird ja im Film gesagt) ist es Amidala automatisch auch.

    P.s.: Irre ich mich, oder ist Padme die Zofe? Habe mich immer schon gewundert, warum oft von Padme/Amidala die Rede ist, da es diese andere Person ja auch gab (also keine erfundene, zweite Identität).

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher


  • Da sie mit ihrer Zofe mal die Rollen tauscht, muss sie schon rein von der Körpergröße her wie ein Erwachsener erscheinen, sonst würde das nicht klappen. Die hat recht früh 'nen Schuss gemacht. Trotzdem: als Dreizehnjährige war nicht mal die Pubertät so richtig im Gange, da hätte sie kindlicher erscheinen müssen.

    P.s.: Irre ich mich, oder ist Padme die Zofe? Habe mich immer schon gewundert, warum oft von Padme/Amidala die Rede ist, da es diese andere Person ja auch gab (also keine erfundene, zweite Identität).

    Lady A.

    Öhm, also das sie mit ihrer Zofe Rolle tauscht hat nicht wirklich was damit zu tun. Ihre Leibwächterin Sabé, mit der sie tauscht, ist in etwa gleich alt. (Sie wird übrigens von der damals 14 jährigen Keira Knightely gespielt)
    Alle ihre Zofen müssten eigentlich Padmés Alter haben, wenn ich mich recht erinnere...

    Bevor Padmé Königin wurde hatte sie eigentlich einen anderen Nachnamen, nach ihrer Nennung hieß sie Padmé Amidala, also keiner der Namen ist eine erfundene Identität, die Königin hat diesen Namen^^
    Die Zofe/Leibwächterin die ziemlich oft Padmés Platz einnimmt heißt eigentlich Sabé, wird aber natürlich Königin Amidala genannt^^
    Also wenn Padmé Amidala ihren Platz als Königin einnimmt existiert eine Zofe mit dem Namen Padmé nicht mehr. Deshalb kann Anakin ja nicht mehr mit ihr Sprechen, als er sich von Padmé verabschieden will. Padmé war ja wieder in ihrer eigentlichen Position als Königin.


    Nun, das mit dem Alter ist so eine Sache...es gibt verschiedene Quellen, einige besagen, sie war 14, als sie Königin wurde, andere, dass sie 13 war. Keine Ahnung...
    Hm ich finde das sie im ersten Film zu alt aussieht, aber eigentlich war Natalie Portman zu der Zeit auch erst 16...aber nun ja, man könnte es eigentlich so erklären, dass sie durch das Make-Up älter wirkt, allerdings zählt dieses Argument wohl nicht, da sie fast nie als Königin rum läuft.
    Im 2. Teil finde ich passt das Alter mit dem Aussehen wieder zusammen, das ist schon okay...und es gibt ja durchaus Menschen die sich kaum verändern, warum nicht? Ist mir jedenfalls lieber, als das sie im 2. Teil von jemand anderem gespielt worden wäre, das wäre dann wahrscheinlich zu viel der Veränderung gewesen^^

    Obi Wan ist im IV tatsächlich etwas zu alt geraten (wie ich finde)...wenn er echt erst 45 ist, hat er sich nicht gut gehalten oO...aber nun ja, auch so was kann ja vorkommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!