[The Transporter - The Mission] Audi A8

  • Beim Intro des Film's wird der Audi A8 des Drivers vorgestellt. Laut Logo am Kühlergrill soll es sich um einen Audi A8 W12 handeln. Dem ist nicht so, bei fast alles Szenen in denen das Auto zu sehen ist, ist das W12 Logo im Küherlgrill mal da und mal wieder nicht.

    Es kann sich im Film aus einem entscheidenen Grund nicht um einen Audi A8 W12 handeln, dieser Wagen hat Trapezförmige Endrohre. Nicht die im A8 üblichen Runden Endrohre wie sie bei jeder Heckansicht des Wagens im Film zu sehen sind.

    Liebe ist ein vorübergehender Anfall von Irrsinn!
    (Sylvester Stallone / Avenging Angelo)

  • Naja, das Logo im Kühlergrill ist dann wohl definitiv ein Fehler, wenn es mal zu sehen ist und mal nicht.

    Aber gepanzerte Limousinen sind und bleiben von Hand zusammengebaute Einzelstücke. Das wird sich nicht ändern in den nächsten Jahren. Und die Firmen, die marktführend sind und mit den PKW-Herstellern zusammenarbeiten, erfüllen bei Äußerlichkeiten jeden Kundenwunsch, also können da weißgottwelche Endrohre dransein.

    Ist ja bei einem Auto, das bis zu 200.000 € kostet nicht üblich, es aussehen zu lassen wie ein Standardwagen. Es sei den es ist taktisch beabsichtig.

    :D
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    ;)

  • Der Audi A8 W12 ist aber auch in der Realität kein von Hand gefertigtes Einzelstück das ist genau so eine Serienproduktion wie jeder andere Audi A8 auch, nur das dieser doppelt so teuer ist wie ein Standart A8. Und es ist nunmal Fakt, das dieser A8 W12, diese besagten Endrohre hat. Das und die W12 Plakette im Kühlergrill unterscheiden Ihn ja gerade von einem herkömmlichen A8.

    Wenn im Film schon ein solcher Wagen angepriesen, man das
    W12 Logo blitzen sieht, das einem Autofreak die Spucke aus dem Mund läuft. Sollte man den ganzen Film wenigstens darauf achten, das man keine Unterschiede zu einem normalen A8 sehen kann. Und diese Unterschiede hat man leider mehr als häufig gesehen. Autofreaks achten bei solchen Fahrzeugen auf das kleinste Detail.

    Wahrscheinlich wollten man den den Wagen im Film nur nicht kaputt fahren, was ich gut verstehen kann. Darum wurde ein anderer eingesetzt.

    Liebe ist ein vorübergehender Anfall von Irrsinn!
    (Sylvester Stallone / Avenging Angelo)

  • Der Audi A8 W12 ist aber auch in der Realität kein von Hand gefertigtes Einzelstück das ist genau so eine Serienproduktion wie jeder andere Audi A8 auch, nur das dieser doppelt so teuer ist wie ein Standart A8. Und es ist nunmal Fakt, das dieser A8 W12, diese besagten Endrohre hat. Das und die W12 Plakette im Kühlergrill unterscheiden Ihn ja gerade von einem herkömmlichen A8.

    Wenn im Film schon ein solcher Wagen angepriesen, man das
    W12 Logo blitzen sieht, das einem Autofreak die Spucke aus dem Mund läuft. Sollte man den ganzen Film wenigstens darauf achten, das man keine Unterschiede zu einem normalen A8 sehen kann. Und diese Unterschiede hat man leider mehr als häufig gesehen. Autofreaks achten bei solchen Fahrzeugen auf das kleinste Detail.

    Wahrscheinlich wollten man den den Wagen im Film nur nicht kaputt fahren, was ich gut verstehen kann. Darum wurde ein anderer eingesetzt.

    Liebe ist ein vorübergehender Anfall von Irrsinn!
    (Sylvester Stallone / Avenging Angelo)

  • Was ich eigentlich sagen wollte:

    - Er fährt eine gepanzerte Limousine (!)
    - kann drauf stehen was will, drin ist, was er bezahlt und bestellt
    - Sinn einer gepanzerten Limousine ist es, dass die "Gegner" nicht wissen, dass man mit einem gepanzerten Fahzeug fährt, denn sonst passen sie ihre Taktik an und die Panzerung nutzt nichts, deshalb nehmen Herstellerfirmen (Ausnahme BMW, die machen das selber) ein Serienfahrzeug und bauen es auseinander, bauen die Panzerkabine, dann das Fahrzeug wieder zusammen.
    Da das Fahzeug bis zu EINE TONNE schwerer sein kann, als nach Serienauslieferung, ist technisch gesehen nicht mehr viel vom Original drin, weder Motor, noch Getriebe, noch Lenkgestänge, noch Fahrwerk, auch nicht die Fahrwerkverbindung mit dem tragenden Rahmen und so weiter und so fort...

    Also, die AUSPUFFROHRE sind halt die, die von der Panzerlimousinenherstellerfirma verwendet werden oder die er bei Bestellung so haben will. Es ist kein W12 bloss weils draufsteht.

    Und übrigens, wenn ich ein so teures Auto wie den W12 kaufe, warum soll ich da nicht selber bestimmten, welche Auspuffanlage der hat? Ich hab mal den Audihändler meines Vertrauens gefragt: die machen alles dran wenns der Kunde will.

    Logo mal dran mal nicht... tja, typischer Fehler.

    :D
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    ;)

    Automatische Anzeigen

  • ihr seid immer alles so vorurteilig...
    es ist definitiv ein W12 [(siehe bonusmaterial auf der dvd) jaja, wer das sieht weis definitiv mehr]
    das auto ist in echt nicht gepanzert, da wird uns im film nur der eindruck vermittelt...
    und was soll die hirnverbrannte bemerkung mit der EINEN TONNE?

    jeder ****** golf der heute gebaut wird wiegt schon über eine tonne, (das sind ja gerademal 1000 kilo)

    ein echtes gepanzertes auto wiegt so um die 3-5 tonnen...
    und glaub mir eins, der W12 zieht das leicht....

    das W12 logo ist nur dann weg wenn sie kurz zu einem standart A8 mit serienausstattung wechseln wenn sie das auto für irgendwelche stunts verwenden.... da es billiger ist, aber Transporter wird ja ab dem 2ten teil von audi gesponsort, so wie manche anderen filme auch!

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • oha, sorry für die bemerkung.... war nicht beabsichtigt, ist mir wärend der schreibwut aus den fingern geschlichen....
    das hab ich anscheinend überlesen mit dem schwerer....

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

    Automatische Anzeigen

  • ja aber anscheinend gibt es meiner aussage nichtsmehr hinzuzufügen, das es vergessen wurde bei den wechselscenen den grill mit dem logo auszutauschen ist definitiv ein fehler aber die behauptung das das kein echter W12 ist ist ein fehler der user hier ;)
    den es ist einer :P

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!