Außerdem muss den ja auch irgendjemand angehoben haben um das Seil drum zu binden (ich kenn den Film nicht, von daher weiß ich nicht wer das war) und heb mal einen 200kg Stein.
Ich kann soviel verraten, daß Col. Trautman das Seil um den bewußten Stein gebunden hat. Das ist im Film zu sehen.
Einen Screenshot erspare ich an dieser Stelle, weil da Fehler zu sehen sind, die ein neues Thema zur Folge haben.
Zitat:
Zitat:
Zitat von andy7
Schon gemacht, und? Wer nun an einer OI leidet, der wird sicher damit schwierigkeiten haben.
Falls du es nicht bist, dann erzähls mal den Leuten im Bus, die glaubens vielleicht.
Hör mal, der Stein dort ist nicht besonders groß. Guck dir Vincenst letzten Screenshot an. Den könnte ich womöglich mit einem Arm anheben
Zitat:
Zitat:
Zitat von andy7
Etwas Physik?
Nein, Danke.
Ja, was willst d dann? Wenn normale Argumentation nicht klappt, dann muss man es halt etwas verdeutlichen - und hier ist es außer Frage eine physikalische Situation.
Die Masse des Mannes kennst du.
Die Masse des Brockens könnte man nur mit einem Hähwert bestimmen. Den ungefähren Umfang sieht man etwas. Dichte sollte bei ca 2,4-2,8 g/cm³ sein.
Dann den freien Fall des Mannes, welche Geschwindigkeit er erreicht und welche Kraft er an den Stein überbringt.
Du wirst merken, dass auch ein 50-Kilo-Mädchen den Stein hätte bewegen können, wäre sie in der selben Situation.
__________________ Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern!