Filmfehler auf Fehler im Film (FiF) Fehler im Film - wir sehen alles! Partner von Partner von entania 
Fehler im Film - Wir sehen alles!
  Filmfehler   Forum   Top 10   Film-Shop   Film-Kritiken   Fehler melden   Presse  

Zurück   Die Filmfehler-Community > Interessantes > Filmtalk > Filmkritik

Filmkritik

Du willst Deine Meinung zu einem bestimmten Film loswerden? Hier bist Du genau richtig - es sei denn es ist ein Fehler den Du melden willst.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.05.2012, 12:24   #1
ralph12345
Filmfehler-Fan Pro

Benutzerbild von ralph12345

{Ziemlich beste Freunde}

Gibts das? Nach Monaten zu diesem Super Streifen hier noch keine Kritik?

Gleich mal die Wertung vorweg: 10 von 10 Fabergee Eiern. An dem Film gibt es absolut gar nichts auszusetzen, er macht Spass von der ersten bis zur letzen Minute, er rührt zu Tränen, er treibt einem die Tränen vor Lachen in die Augen.

Der Film beruht auf einer wahren Geschichte, ein Krimineller Arbeisloser wird mehr durch Zufall zum Pfleger eines Querschnittsgelämhten. Frei von Mitleid oder Berührungsängsten pflegen die beiden ungleichen Menschen einen herzlichen von viel Humor geprägten Umgang.

Die beiden Schauspieler liefern eine tole Arbeit ab, insbesondere der Pfleger. Die Lebensfreude ist ansteckend.

ralph12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 13:19   #2
redfan
Filmfehler-Fan Pro

Benutzerbild von redfan

Ja, den Film habe ich auch mal gesehen, habe es nur großteils wieder vergessen. Ehrlich gesagt fand ich ihn für den mega-Erfolg, den er hatte (in einigen europäischen Ländern kommt seine Zuschauerzahl an Titanic/Avatar ran) sehr enttäuschend. Gelacht habe ich so gut wie nie, und auch wenn er solide genug ist, einen über die Spielzeit zu unterhalten, so hinterlässt er keinen bleibenden Eindruck. Mal abgesehen von der für so eine Art Film überdurchschnittlichen Schauspielleistung und dem weitgehenden Verzicht auf Untergürtellinien-Humor fand ich ihn nicht aufgregender als eine typische US-RomCom/Dramödie.

Es gehört zu einem der mir ewig verborgenen Rätsel der Filmgeschichte, wie der so erfolgreich werden konnte.

Zum Vergleich: Willkommen bei den Sch'tis finde ich richtig toll, witzig, originell und kann auch beim 10. Mal noch drüber lachen - dagegen fiel Les In sehr weit ab.

6,5/10 Bewerbungsgesprächen

Alt 03.05.2012, 15:44   #3
Astaroth
Filmfehler-Supporter Pro

Benutzerbild von Astaroth

Zitat:
Zitat von redfan Beitrag anzeigen
Es gehört zu einem der mir ewig verborgenen Rätsel der Filmgeschichte, wie der so erfolgreich werden konnte.

Zum Vergleich: Willkommen bei den Sch'tis finde ich richtig toll, witzig, originell und kann auch beim 10. Mal noch drüber lachen - dagegen fiel Les In sehr weit ab.
Ich fand beide Filme langweilig. Liegt aber auch daran, das ich Franzosen-Filmen absolut nix abgewinnen kann. Ausser Louis de Funes, der geht immer

Alt 03.05.2012, 16:00   #4
Sonja
Filmfehler-Supporter Pro

Benutzerbild von Sonja

Ich glaube nicht, daß der Film dazu gedacht war, lustig zu sein. In meinen Augen war der Humor eher "Nebeneffekt".
Aber in einer Gesellschaft, die auch nur körperlich Behinderte immer noch ausgrenzt (wenn auch nicht mehr so extrem wie früher), finde ich es toll zu zeigen, daß es auch anders gehen würde.

Ich vergebe 7,5 von 10 Punkten.

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
per giudicar da lungi mille miglia
con la veduta corta d'una spanna?
(Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 16:05   #5
patros1801
Filmfehler-Fan Pro

Benutzerbild von patros1801

Ich habe den Film auch schon vor einer ganzen Weile im Kino gesehen und war schwer begeistert. Der wird auf jeden Fall auf Blu gekauft.
Großartige Darsteller, eine rührende Handlung, viele Lacher (wenn man in der Pflege arbeitet vielleicht noch ein, zwei Lacher mehr), ein passender Soundtrack und vor allem die fehlenden Fäkalwitze fallen allesamt positiv auf.
Von mir eine klare Empfehlung. Wer in noch nicht gesehen hat, sollte jetzt noch schnell ins Kino gehen. In vielen Kinos läuft er noch.
Hier noch das Filmplakat:
Hier kostenlos registrieren, um das Bild zu sehen.

Sammlung-> oc.mymovies.dk/patros1801 <-Sammlung
patros1801 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beste, freunde, ziemlich

Werbung für bestimmte Usergruppen nicht sichtbar!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche