Als Harry in den Raum der Wünsche geht, um Rowenas Diadem zu suchen, tauchen dort drin auch die Pixies aus dem Film "Die Kammer des Schreckens" auf, die anscheinend dort aufbewahrt wurden.
Wenn ich mir anschau, was die damals aus dem Klassenzimmer gemacht haben, muß man sich wirklich wundern, daß der Raum der Wünsche noch so ziemlich aufgeräumt aussieht...
con la veduta corta d'una spanna? (Dante Alighieri)
ui, da musste ich grad erst googeln, was nochmal die pixies sind... aber stimmt, das ist mir auch aufgefallen.... in dem raum sucht man auch extra nach solchen sachen find ich
Hallo,
trotzdem merkwürdig. Angeblich wissen doch weder Dumbledore noch die Rummtreiber von dem Raum, von Lockhart ganz zu schweigen, der war nicht lange genug da. Wie kommen die Biester also dahin?
Tschüß
Lady A.
Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen. James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher
Zumindest Dumbledore kennt ihn - laut Buch.
Vielleicht kriegten die Hauselfen den Auftrag, sie zu "entsorgen" - die kennen den Raum ja auf jeden Fall (ebenfalls laut Buch).
Also Möglichkeiten gibt's da durchaus.
con la veduta corta d'una spanna? (Dante Alighieri)