Es geht ja auch nicht unbedingt um das Öl - die ganzen Kessel waren sicher auch nicht Wasserdicht und das Wasser spülte da auch den ganzen Ruß und Dreck und Staub und was-weiß-ich noch alles mit sich weg..
__________________ Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern!
Es geht ja auch nicht unbedingt um das Öl - die ganzen Kessel waren sicher auch nicht Wasserdicht und das Wasser spülte da auch den ganzen Ruß und Dreck und Staub und was-weiß-ich noch alles mit sich weg..
kohle brocken sind schwer, dazu kommt noch das die schotten zu waren, sprich das wasser nur langsam voran kam und es eigentlich sogar "gefildert" wurde, denn das wasser kam nicht nur von unten, sondern musste sich durch ritze und spalte pressen, im film sieht man auch, das durch eine verschlossenen metaltür, wasser raus ströhmt, so mit wird das wasser immer sauberer. und es wird verdünnt, durch wasser das duch bulaugen kommt, schächte usw.
ich kann mir nicht vorstellen, dass kessel auf einem schiff so konzipiert sind, dass wenn wasser draufkommt sie sofort kaputt gehen...das wär etwas realitätsblind
ich kann mir nicht vorstellen, dass kessel auf einem schiff so konzipiert sind, dass wenn wasser draufkommt sie sofort kaputt gehen...das wär etwas realitätsblind
realitätsblind von wem jetzt?
wenn du die kontrukteure meinst, die haben auch gesagt das Schiff sei unsinkbar das nenn ich realitätsblind
realitätsblind von wem jetzt?
wenn du die kontrukteure meinst, die haben auch gesagt das Schiff sei unsinkbar das nenn ich realitätsblind
stimmt nicht, das habe sie nie gasagt, nur die presse hat das behauptet.
sehr viel, es ging um die sauberkeit des wassers, andy meinte die berstenden/platzenden kessel verdrecken das wasser, ich sagte es sei realitätsblind solche kessel zu bauen und damit sind wir bei den letzten 2 posts...trotzdem immer noch beim thema, da diese formulierung der unsinkbarkeit ja jetzt nicht mehr behandelt werden muss