Filmfehler auf Fehler im Film (FiF) Fehler im Film - wir sehen alles! Partner von Partner von entania 
Fehler im Film - Wir sehen alles!
  Filmfehler   Forum   Top 10   Film-Shop   Film-Kritiken   Fehler melden   Presse  

Zurück   Die Filmfehler-Community > Wichtig > FAQ

FAQ

Fragen und Antworten. Vor allem wenn Du hier neu bist, solltest Du unbedingt reinschauen. Bitte, bitte...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.01.2009, 22:05   #1
Marius
Administrator

Benutzerbild von Marius

Was passiert, wenn meine EMail ungültig wird oder mein EMail Postfach voll ist?

Standardmässig wird man über neue Beiträge informiert, wenn man selbst eine Antwort in ein Thema schreibt oder das Thema neu erstellt hat. Dies ist eine Einstellung die sich "Thema abonnieren" nennt. Wer diese Benachrichtigungen nicht möchte, kann sie an dieser stelle abstellen.

Wenn jemand diese Themen abonniert und die EMailadresse ungültig wird oder das Postfach keine EMails mehr empfangen kann, weil es voll ist, werden die Emails wieder zurück an den Absender geschickt. Das ist in diesem Fall das Forum, so dass sie an mich gehen. Alle diese Fehlermeldungen (EMail ungültig, Postfach voll) werden also mir zugestellt. Teilweise erhalte ich so in kürzester Zeit 50 bis 100 Fehlermeldungen-EMails.

User werden darauf hin von mir darauf hingewiesen, dass die EMailadresse nicht mehr funktioniert. Sollte das Problem nicht behoben sein, wird bei überfülltem Postfach der Useraccount von mir für 3 Tage gesperrt, damit es keine Benachrichtigungen mehr gibt. Sollte das Problem dann immer noch nicht gelöst sein, wird der Account für 3 Wochen gesperrt. Danach dauerhaft.

In 90% der Fälle handelt es sich um WEB.DE EMailaccounts! Dort hat man anscheinend relativ wenig Speicherplatz und wenn man EMails löscht, landen sie dort erst einmal im Papierkorb und belegen weiterhin den Speicherplatz. Es muss also auch der Papierkorb dort geleert werden, um wieder mehr Speicherplatz zu haben.

Was tun, wenn Dein EMailpostfach voll ist?

Einen anderen oder neuen Freemaildienst wie hotmail.de oder google.de/mail verwenden. Diese bieten mehr als genügend Speicherplatz kostenfrei an.

Die Benachrichtigungsfunktion von FiF bei neuen Themen deaktivieren. Dies kannst du im Kontrollzentrum tun. Klicke dort auf "Alle abonnierten Themen anzeigen" und wähle anschliessend alle Themen aus und unten dann "Ausgewählte Themen: Keine EMail-Benachrichtigung".

Was tun, wenn Deine EMailadresse ungültig geworden ist?
Klicke im Kontrollzentrum auf "Email & Passwort ändern". Trage eine neue Emailadresse ein und warte auf die EMail die du dann erhalten wirst. Dort musst du noch einen Link als bestätigung anklicken.
Wichtig: Ändere niemals Passwort und EMail gleichzeitig, das kann zu Problemen führen.

Geändert von Marius (09.08.2009 um 10:50 Uhr)

Marius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
email, postfach, ungültig, voll

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche