Filmfehler auf Fehler im Film (FiF) Fehler im Film - wir sehen alles! Partner von Partner von entania 
Fehler im Film - Wir sehen alles!
  Filmfehler   Forum   Top 10   Film-Shop   Film-Kritiken   Fehler melden   Presse  
             
    

Zurück   Die Filmfehler-Community > Interessantes > Filmtalk > Filmtalk

Filmtalk

Diverses allgemeine "gequatsche" über Filme und Schauspieler...


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.09.2008, 07:40   #1
ModelDea
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: BRD
Weiblich
Beiträge: 2.938
Like: 0
Liked 0 mal in 0 Beiträgen

{Dark Knight} Jokers Narben

http://www.fehler-im-film.de/forum/s...971#post445971 Ich setze hier mal die Diskussion fort


Zitat von niwoo
Ich habe das so verstanden;

Spoiler:

Narben-aussen kommen von seinem Dad, der ihm ein Lächeln zaubern wollte



Mit der Rasierklinge hat er sich im Mund was zerschnitten, wovon das dauerhafte Zungenschnalzen und andere merkwürdige Geräusche kommen


Aber ohne Gewähr!

Zitat von Andy7:
Genau so hab ichs auch verstanden.


Und dann hat er noch eine Frau genauso entstellt, oder?


So habe ich das überhaupt nicht verstanden!
Spoiler:
1. Beide Geschichten werden mit der gleichen Frage eingeleitet: "Weißt Du woher diese Narben stammen?" (oder ähnlicher Wortlaut)
2. DAs Schnalzen habe ich eher als eine Art Tick verstanden, nicht als eine Störung, die von einer Verletzung kommt - es gibt im Film meines Wissens auch keinen Hinweis darauf

3. Er hat keiner Frau das GEsicht entstellt, sondern das GEsicht seiner Frau wurde von jemand anderem entstellt, woraufhin er sein eigenes GEsicht entstellt haben will - das ist die zweite Geschichte zu seinen Narben
 
ModelDea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 13:04   #2
Static
Filmfehler-Fan Pro
 
Benutzerbild von Static
 
Registriert seit: 29.12.2005
Alter: 21 Männlich
Beiträge: 3.147
Like: 0
Liked 0 mal in 0 Beiträgen

Spoiler:
Ich habe es so verstanden, dass das Schnalzen von Verletzungen im Mund kommt, denn man sieht es ja nie wie es da drinnen aussieht
 
__________________
"Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"
Static ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 13:25   #3
geronimo
Filmfehler-Supporter Pro
 
Benutzerbild von geronimo
 
Registriert seit: 15.12.2004
Alter: 47 Männlich
Beiträge: 577
Like: 1
Liked 0 mal in 0 Beiträgen

Habe den Film gestern gesehen und sehe das so:

Spoiler:
Er erzählt jedem die Geschichte, die gerade zur Situation passt. Dem Bösen die vom fiesen Vater und Rachel die Traurige von seiner Frau (da war es übrigens in der Tat so, dass seine Frau von jemand anderem entstellt wurde und Joker sich "als Trost" für seine Frau ebensolche Entstellungen zugefügt hat - woraufhin sich seine Frau von ihm getrennt hat). Welche nun stimmt ist für dabei total unerheblich, es zählen alleine die Reaktionen die die Erzählungen bei den Zuhörern auslösen...

Gruß
geronimo

Geändert von geronimo (10.09.2008 um 13:32 Uhr)
 
geronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 13:29   #4
Astaroth
Filmfehler-Supporter Pro
 
Benutzerbild von Astaroth
 
Registriert seit: 15.02.2005
Alter: 34 Männlich
Beiträge: 27.353
Like: 2
Liked 4 mal in 4 Beiträgen

Ich seh das auch so wie Geronimo. Die Geschichte variiert je nach Situation. Wahrscheinlich sind die Narben auf anderem Wege zugefügt worden.
 
__________________
Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

Astaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 14:05   #5
Static
Filmfehler-Fan Pro
 
Benutzerbild von Static
 
Registriert seit: 29.12.2005
Alter: 21 Männlich
Beiträge: 3.147
Like: 0
Liked 0 mal in 0 Beiträgen

Ein Fahrradunfall, was dem Joker aber zu peinlich ist weshalb er fiese, schockende Geschichten erfindet
 
__________________
"Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"
Static ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 14:41   #6
Sonja
Filmfehler-Supporter Pro
 
Benutzerbild von Sonja
 
Registriert seit: 03.10.2002
Ort: Vorarlberg/Österreich
Alter: 38 Weiblich
Beiträge: 47.752
Like: 1
Liked 5 mal in 5 Beiträgen

Zitat:
Zitat von Static Beitrag anzeigen
Spoiler:
Ich habe es so verstanden, dass das Schnalzen von Verletzungen im Mund kommt, denn man sieht es ja nie wie es da drinnen aussieht
Spoiler:
Wobei das Schnalzen - meines Wissens - eine halbwegs funktionstüchtige Mundhöhle voraussetzt...
 
__________________
Truth has bounds, Error none.
(William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
per giudicar da lungi mille miglia
con la veduta corta d'una spanna?
(Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 14:53   #7
Reg
Filmfehler-Fan Pro
 
Benutzerbild von Reg
 
Registriert seit: 27.05.2006
Alter: 27 Männlich
Beiträge: 11.387
Like: 6
Liked 2 mal in 2 Beiträgen

nur einen partiell intakten gaumen
 
Reg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 15:45   #8
ModelDea
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: BRD
Weiblich
Beiträge: 2.938
Like: 0
Liked 0 mal in 0 Beiträgen

In meinen Augen ist das Schnalzen eine ebensolche "Störung" wie das Lippenlecken.
 
ModelDea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 22:15   #9
niwoo
Filmfehler-Fan Pro
 
Benutzerbild von niwoo
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Lippstadt
Alter: 27 Männlich
Beiträge: 7.699
Like: 0
Liked 0 mal in 0 Beiträgen

Verdammt ich muss den Film nochmal sehen......

Dann könnte man nochmal direkt den Wortlauten lauschen.

Hab zwar heute das Buch zum Film bekommen, aber keine Lust die entsprechenden Szenen zu suchen und einzeln zu lesen
 
__________________
Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."
niwoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 23:59   #10
Astaroth
Filmfehler-Supporter Pro
 
Benutzerbild von Astaroth
 
Registriert seit: 15.02.2005
Alter: 34 Männlich
Beiträge: 27.353
Like: 2
Liked 4 mal in 4 Beiträgen

Zitat:
Zitat von ModelDea Beitrag anzeigen
In meinen Augen ist das Schnalzen eine ebensolche "Störung" wie das Lippenlecken.
Genau, so seh ich das auch.
 
__________________
Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

Astaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 15:15   #11
chuckysbraut
Filmfehler-Fan Pro
 
Benutzerbild von chuckysbraut
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Erlangen Innenstadt!
Alter: 23 Weiblich
Beiträge: 1.041
Like: 0
Liked 0 mal in 0 Beiträgen

Zitat:
Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
Habe den Film gestern gesehen und sehe das so:

Spoiler:
Er erzählt jedem die Geschichte, die gerade zur Situation passt. Dem Bösen die vom fiesen Vater und Rachel die Traurige von seiner Frau (da war es übrigens in der Tat so, dass seine Frau von jemand anderem entstellt wurde und Joker sich "als Trost" für seine Frau ebensolche Entstellungen zugefügt hat - woraufhin sich seine Frau von ihm getrennt hat). Welche nun stimmt ist für dabei total unerheblich, es zählen alleine die Reaktionen die die Erzählungen bei den Zuhörern auslösen...

Gruß
geronimo
genau so hab ich mir das auch gedacht, und das schnalzen hab mir so erklärt, dass der mund so schnell austrocknet, dass er den irgendwie feucht machen muss.
 
chuckysbraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 20:21   #12
ossi.86
Filmfehler-Fan Pro
 
Benutzerbild von ossi.86
 
Registriert seit: 01.10.2008
Alter: 28 Männlich
Beiträge: 1.888
Like: 0
Liked 0 mal in 0 Beiträgen

ich habe es so verstanden:das sein vater ihn (joker) in seinen jungen jahren den mund zerschnitten hat.die narben in seinem mund hatte er sich selber zugeführt als seine freundin entstellt wurde.
 
ossi.86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 21:59   #13
patros1801
Filmfehler-Fan Pro
 
Benutzerbild von patros1801
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Köln
Alter: 27 Männlich
Beiträge: 4.769
Like: 1
Liked 2 mal in 2 Beiträgen

man erfährt im film nicht, woher die narben stammen. er erfindet immer andere geschichten, um sein opfer zu schockieren. das schnalzen und lippenlecken ist nur ein tick dieses irren typen.
 
__________________
23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> oc.mymovies.dk/patros1801 <-Sammlung
patros1801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 21:12   #14
mr. nice geiss
Filmfehler-Fan Pro
 
Benutzerbild von mr. nice geiss
 
Registriert seit: 20.12.2008
Ort: Frankfurt am Main!!!
Männlich
Beiträge: 675
Like: 0
Liked 0 mal in 0 Beiträgen

Ich denke das auch.
Er verstellt sich ja dauernd
Spoiler:
Am Anfang tut er auch so als ob er ne gespaltene Persönlichkeit hat

Deswegen denk ich dass er dauernd andere Geschichten erfindet.
Wahrscheinlich hat er sich die Narben selbst zugefügt, so wie er sich selbst geschminkt hat
(Beides ist mächtig in die Hose gegangen).
 
mr. nice geiss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dark, jokers, knight, narben


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
{The Dark Knight} patros1801 Filmkritik 43 08.03.2009 00:13
[The Dark Knight] Krawatte huckfinn The Dark Knight 0 20.08.2008 23:47
The Dark Knight Film-News Kinostarts 0 20.08.2008 23:00
The Dark Knight - Trailer 3 Film-News Trailer'n'Teaser 0 22.05.2008 03:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Alle Bilder unterliegen dem © Copyright des jeweiligen Eigentümers.