Filmfehler auf Fehler im Film (FiF) Fehler im Film - wir sehen alles! Partner von Partner von entania 
Fehler im Film - Wir sehen alles!
  Filmfehler   Forum   Top 10   Film-Shop   Film-Kritiken   Fehler melden   Presse  

Zurück   Die Filmfehler-Community > Filmfehler > Fehler im Film > S > St > Stealth - Unter dem Radar

Film-Fehler in Stealth - Unter dem Radar

2005; Regie: Rob Cohen; Mit: Josh Lucas, Jessica Biel, Jamie Foxx, u.a.

Jetzt selbst noch mehr Fehler in Stealth - Unter dem Radar finden. Jetzt selbst noch mehr Fehler in Stealth - Unter dem Radar finden.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.04.2008, 19:41   #16
The_Agent
Filmfehler-Fan Pro

Benutzerbild von The_Agent

Also gut ich argumentiere: Ich denke mal, wenn eine Kugel auf eine Tanköffnung trifft, entsteht irgendwie Wärme, durch Reibung oder sonstwas, und dann entzündet sich das Kerosin.

The_Agent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 19:48   #17
andy7
Filmfehler-Supporter Pro

Benutzerbild von andy7

Nicht, wenn das Superhirn wusste wohin es zu schießen hat, um eine doppelte Wirkung zu erzielen: Die Abdeckung soweit wie möglich vo Treibstoff kaputt zu machen und dabei die Tanke heil zu lassen.

Alt 04.04.2008, 19:50   #18
Swingerfreund1
Super-Moderator

Benutzerbild von Swingerfreund1

Außerdem ist Benzin (und ich denke, das gilt auch für Kerosin) nur explosiv, wenn es sich gasförmig (verdunstet etc.) mit Luft vermischt. Und da Treibstoffe ja meist in flüssiger Form verwahrt werden, dürfte es kein Problem geben.

Alt 06.06.2008, 11:46   #19
Andy_1982
Neuer Benutzer

hmm denke schon das es ein fehler ist da das flugzeug wie alle modernen US Flugzeuge mit der A61A1/A2 ausgerüstet sind und diese waffe nur über panzerdurchschlagende Brandmunitzion und über Hochexplosive Brandmunitzion verfügt denke ich schon wenn ich mit so ner munitzion darauf feuer da schon genug hitze funken entstehen das sich das kerosin entzünden würde
auch denke ich das es mit sicherheit ein sicherheitssystem geben würde da ein unkrontrolierte abgabe an treibstoff verhindern würde

Andy_1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 15:37   #20
ralph12345
Filmfehler-Fan Pro

Benutzerbild von ralph12345

Kennt ihr die Sendung Mythbusters? Die versuchen Mythen zu entlarven oder zu bestätigen. Sehr amüsante Sendung.
Einmal haben die mit einem Gewehr auf einen Autotank geballert. Mehrfach. Nix passiert. Gar nix.

Eine Flüssigkeit ist nicht brennbar. Dazu muß sie erst verdampfen und dazu bedarf es etwas Wärme. Danach brennt die verdampfende Substanz an der Oberfläche der Flüssigkeit. Wenn man mit ner Kugel in eine Flüssigkeit schießt passiert da also erstmal nix. Mit ner heißen Kugel (Leuchtspur, Explosive Geschosse) auf ein Behältnis schießen oder damit Funken erzeugen, wo schon ein brennbares gas-Luftgemisch drin ist und schon sieht das anders aus.

Was nun hier in der Tanke drin war, wird wohl keiner wissen.

ralph12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 19:10   #21
huckfinn
Filmfehler-Supporter Pro

Männlich

Zitat:
Zitat von ralph12345 Beitrag anzeigen
Kennt ihr die Sendung Mythbusters? Die versuchen Mythen zu entlarven oder zu bestätigen. Sehr amüsante Sendung.
Einmal haben die mit einem Gewehr auf einen Autotank geballert. Mehrfach. Nix passiert. Gar nix.
Dann bin ich nicht der einzige der diese Sendung guckt.

Ich habe mal irgendwo gesehen das man eine brennende Zigarette in einen vollen!! Autotank geworfen hat - da ist auch nichts passiert.
Bitte trotzdem nicht nachmachen!!!

huckfinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 19:19   #22
ghoststalker
Neuer Benutzer

Luftgemisch und Rückschlagventil

Also um etwas Licht ins dunkle zu bringen: Da ich davon ausgeh das es das selbe prinzip wie bei der realen Luftbetankung ist würde es nicht explodieren da erst Kersoin in den Schlauch geleitet wird wenn das Flugzeug sicher angedockt hat das durch eine Beschädigung während des Andockvorgangs kein Kerosin austritt den das würde die Turbinen des Jets zum Ausfall bewegen. Und was die Bewaffnung angeht die meist verbaute Minigun vom Typ Vulcan kann nur mit aktiver Aufschaltung feuern. Sollte das von der KI jedoch übergangen werden würden 6000 Schuss pro minute rausgehaun und zwar in vollgender Zusammenstellung (ich geh von einer Bodenkampfkonfiguration aus) 4 Schuss AP (Armor pircing= panzerbrechend) und ein Schuss Hochexplosiverbrandmunition was Kerosin ohen weiteres zündet (sonst würde es ja kein Sinn machen solche Munition zu Verwenden wenn kein Treibstoff entzündet wird). Jedoch würde ein Rückschlagventil eine Explosion verhindern.

Ich habe alle diese Angaben aus wiki oder von einem ehemaligen Piloten des BGS (heut BP)

ghoststalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 11:17   #23
The_Agent
Filmfehler-Fan Pro

Was für ein Rückschlagventil? Beim Jet oder dem Tanker?

Alt 12.08.2008, 22:42   #24
ghoststalker
Neuer Benutzer

Beim Tanker sollte sich Feuer im "Tankrüssel" ausbreiten würde ein Ventil sofort verhindern das es den Tank erreicht und den Treibstoff entzündet

ghoststalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 11:49   #25
The_Agent
Filmfehler-Fan Pro

ach so. Danke.

Alt 22.02.2012, 22:04   #26
f-re-ak-y
Neuer Benutzer

naja aber als das superhirni einmal knallgas gegeben hat hat sich das ganze kerosin gezündet...es brauchte anscheinend mehr hitze

f-re-ak-y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
radar, stealth, tankszene

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche