Also gut ich argumentiere: Ich denke mal, wenn eine Kugel auf eine Tanköffnung trifft, entsteht irgendwie Wärme, durch Reibung oder sonstwas, und dann entzündet sich das Kerosin.
Nicht, wenn das Superhirn wusste wohin es zu schießen hat, um eine doppelte Wirkung zu erzielen: Die Abdeckung soweit wie möglich vo Treibstoff kaputt zu machen und dabei die Tanke heil zu lassen.
__________________ Auf geht's! ... übermorgen ist bald schon vorgestern!
Außerdem ist Benzin (und ich denke, das gilt auch für Kerosin) nur explosiv, wenn es sich gasförmig (verdunstet etc.) mit Luft vermischt. Und da Treibstoffe ja meist in flüssiger Form verwahrt werden, dürfte es kein Problem geben.
__________________ Some men see things as they are and say: Why?
I dream things that never were and say: Why not?
hmm denke schon das es ein fehler ist da das flugzeug wie alle modernen US Flugzeuge mit der A61A1/A2 ausgerüstet sind und diese waffe nur über panzerdurchschlagende Brandmunitzion und über Hochexplosive Brandmunitzion verfügt denke ich schon wenn ich mit so ner munitzion darauf feuer da schon genug hitze funken entstehen das sich das kerosin entzünden würde
auch denke ich das es mit sicherheit ein sicherheitssystem geben würde da ein unkrontrolierte abgabe an treibstoff verhindern würde
Kennt ihr die Sendung Mythbusters? Die versuchen Mythen zu entlarven oder zu bestätigen. Sehr amüsante Sendung.
Einmal haben die mit einem Gewehr auf einen Autotank geballert. Mehrfach. Nix passiert. Gar nix.
Eine Flüssigkeit ist nicht brennbar. Dazu muß sie erst verdampfen und dazu bedarf es etwas Wärme. Danach brennt die verdampfende Substanz an der Oberfläche der Flüssigkeit. Wenn man mit ner Kugel in eine Flüssigkeit schießt passiert da also erstmal nix. Mit ner heißen Kugel (Leuchtspur, Explosive Geschosse) auf ein Behältnis schießen oder damit Funken erzeugen, wo schon ein brennbares gas-Luftgemisch drin ist und schon sieht das anders aus.
Was nun hier in der Tanke drin war, wird wohl keiner wissen.
Kennt ihr die Sendung Mythbusters? Die versuchen Mythen zu entlarven oder zu bestätigen. Sehr amüsante Sendung.
Einmal haben die mit einem Gewehr auf einen Autotank geballert. Mehrfach. Nix passiert. Gar nix.
Dann bin ich nicht der einzige der diese Sendung guckt.
Ich habe mal irgendwo gesehen das man eine brennende Zigarette in einen vollen!! Autotank geworfen hat - da ist auch nichts passiert.
Bitte trotzdem nicht nachmachen!!!
Also um etwas Licht ins dunkle zu bringen: Da ich davon ausgeh das es das selbe prinzip wie bei der realen Luftbetankung ist würde es nicht explodieren da erst Kersoin in den Schlauch geleitet wird wenn das Flugzeug sicher angedockt hat das durch eine Beschädigung während des Andockvorgangs kein Kerosin austritt den das würde die Turbinen des Jets zum Ausfall bewegen. Und was die Bewaffnung angeht die meist verbaute Minigun vom Typ Vulcan kann nur mit aktiver Aufschaltung feuern. Sollte das von der KI jedoch übergangen werden würden 6000 Schuss pro minute rausgehaun und zwar in vollgender Zusammenstellung (ich geh von einer Bodenkampfkonfiguration aus) 4 Schuss AP (Armor pircing= panzerbrechend) und ein Schuss Hochexplosiverbrandmunition was Kerosin ohen weiteres zündet (sonst würde es ja kein Sinn machen solche Munition zu Verwenden wenn kein Treibstoff entzündet wird). Jedoch würde ein Rückschlagventil eine Explosion verhindern.
Ich habe alle diese Angaben aus wiki oder von einem ehemaligen Piloten des BGS (heut BP)